FAQ
FAQ’s
Hochzeiten
In der Regel rate ich davon ab, um den Flow auf dem Hochzeitsfest nicht zu stören. Im schlimmsten Fall ist durch die Unterbrechung die Party „gelaufen“!
Selbstverständlich bin ich offen für Musikwünsche, aber ich sehe das Fest im Ganzen und will natürlich, dass alle Gäste Spass haben. Passt der Wunschtitel (gerade) nicht rein bzw. wäre es ein zu harter Cut, erlaube ich mir auch „Nein“ zu sagen. Ausgenommen ist hier selbstverständlich das Brautpaar!
Beginn und Ende meines DJings legt immer das Brautpaar fest. Dabei ist es ratsam, mich schon vor Eintreffen der Gäste mit dem Aufbau starten zu lassen. Das Ende wird vorher abgesprochen oder individuell am Abend entschieden. Das hängt von der Vereinbarung ab.
In der Regel arbeite ich mit einer D‑Lite 2000 von Dynacord. Ist diese für die Location bzw. die Größe des Fests nicht ausreichend, gebe ich in der Beratung entsprechende Empfehlungen, die ihr bei mir on top dazu buchen könnt.
In meinem Angebot ist moderne Lichttechnik auf LED-Basis inklusive. Wünscht ihr noch zusätzliche Ambiente-Beleuchtung, kann diese on top bei mir gebucht werden. ganz wie ihr es wünscht!
Ich habe ein großes Netzwerk an weiteren, zuverlässigen Dienstleistern für Hochzeiten. Gerne stehe ich euch hier beratend zur Seite.
Bis 100 Kilometer sind die Anfahrtskosten im Preis enthalten und eine Übernachtung ist nicht notwendig. Ab 100 Kilometer wird jeder Kilometer mit 0,35€ berechnet und für eine Übernachtung muss gesorgt werden.
Das wünscht sich natürlich keiner, aber ich habe es schon erlebt: Zwei Tage vor der Hochzeit verstarb unerwartet ein Elternteil vom Brautpaar. In solchen Fällen werden wir nach einer Lösung suchen, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Keine Hochzeit gleicht der anderen. Der Preis ist zum einen abhängig von Zeit, Aufwand, Ausstattung sowie möglichen Anfahrts- und Übernachtungskosten, zum anderen von der Erfahrung und dem Können des DJs. Im Vorhinein einen Pauschalpreis zu benennen, finde ich deshalb unseriös. Sobald ich weiß, „wo die Reise hingeht“, nenne ich euch gerne konkrete Zahlen.
Liebend gerne! Der Flughafen Frankfurt/Main liegt in meiner Nähe und von dort kann es überall hingehen, wo ihr mich braucht. Technik und weitere Details sind natürlich vorher abzustimmen.
FAQ’s
Firmen-Events
Unter den DJs gehöre ich zu den Allroundern, weshalb ich fast alles spielen kann. Entscheidend sind eure konkreten Anforderungen und die Stimmung eurer Besucher. Diese fange ich ein und übersetze sie in Musik. Und meine Kunden bestätigen mir, dass ich dabei richtig liege. Vor allem bei Firmen-Events kommt es aber auf die Mischung an, so dass für alle etwas dabei ist. Hier ist ein erfahrener DJ wie ich von großem Vorteil.
In der Regel schon, aber es muss passen! Als DJ fühle ich mich dafür verantwortlich, dass alle Spaß haben und das Event im Flow ist. Daher kann es schon mal vorkommen, dass ein Musikwunsch nicht reinpasst. Gerade bei Firmen-Events ist die Homogenität der Musik für einen schönen Abend entscheidend.
Beginn und Ende der Veranstaltung werden in Absprache mit der Firmenleitung festgelegt. Dabei ist das Ende nicht in Stein gemeißelt. Wenn die Verantwortlichen beim Fest entscheiden, den Abend zu verlängern, bin ich natürlich dabei.
Standardmäßig kommt bei mir eine D‑Lite 2000 von Dynacord zum Einsatz. Ist diese für das Fimen-Event nicht ausreichend oder muss sie um Tops und weitere Bässe ergänzt werden, kann ich größere bzw. weitere Technik gegen Aufpreis mitbringen. Entscheidende Faktoren für die Ausstattung sind die Location und die Anzahl der Gäste. Hier gute Empfehlungen zu geben, zeichnet mich aus.
Standardmäßig ist eine moderne Lichttechnik-Anlage auf LED-Basis dabei. Möchtet ihr eine besondere Lichtatmosphäre schaffen, kann ich mich auf Wunsch gegen Aufpreis auch um Ambiente-Beleuchtung kümmern.
Ich verfüge über ein großes Netzwerk an Dienstleistern für Firmen-Events, mit denen ich seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite. Gerne bin ich an dieser Stelle auch beratend tätig.
Bis 100 Kilometer sind Anfahrtskosten im Angebot inklusive und eine Übernachtungsmöglichkeit nicht notwendig. Was darüber hinaus geht, wird mit 0,35€/Km berechnet, und die Kosten für eine Übernachtung müssen von euch getragen werden.
Kann das Firmen-Event aus unvorhersehbaren Gründen nicht stattfinden, werden wir gemeinsam einen Weg finden, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Die Kosten sind einerseits abhängig vom Können und der Erfahrung des DJs, andererseits von Zeit, Aufwand und Ausstattung. Erst wenn ich eure konkreten Anforderungen kenne, kann ich daher einen realistischen Preis nennen.
Selbstverständlich könnt ihr mich auch für euer Firmen-Event im Ausland buchen. Vom Flughafen Frankfurt/Main fliege ich dort hin, wo meine Dienstleistungen als DJ gefragt sind. Technik und weitere Details sind selbstverständlich vorab zu klären.
FAQ’s
Party
Ich verstehe mich als Allrounder unter den DJs und decke nahezu alle Richtungen ab. Vorab besprechen wir natürlich die Musik, so dass ich auf eure persönlichen Wünsche eingehen kann. Bei der Party selbst fange ich die Stimmung der Gäste auf, interpretiere diese und bringe sie auf die Tanzfläche. Im richtigen Moment die passende Musik zu spielen, zeichnet mich aus.
In der Regel gerne, doch habe ich dabei stets das Ganze im Blick. Schließlich sollen alle Spaß haben. So kann es vorkommen, dass ein Musikwunsch nicht reinpasst.
Das legt natürlich ihr als Gastgeber fest. Gerne stehe ich euch hier auch beratend zur Seite. In der Regel wird das Ende vorab besprochen, kann aber auch individuell am Abend entschieden werden – je nach Vereinbarung.
Standardmäßig bin ich mit einer D‑Lite 2000 von Dynacord unterwegs. Tops oder weitere Bässe können hinzugebucht werden. Falls mehr „Dampf“ benötigt wird, kann ich gegen Aufpreis auch größere Technik mitbringen. Es gibt aber auch Locations, in denen eine gute Musikanlage schon verbaut ist, die ich selbstverständlich nutzen kann.
Ich verfüge über moderne Lichttechnik auf LED-Basis, die standardmäßig im Angebot enthalten ist. Eine Ambiente-Beleuchtung kann separat gebucht werden. Verfügt die Location über gute Lichttechnik, kann ich selbstverständlich auch diese nutzen.
Natürlich! Ich habe ein tolles Netzwerk an weiteren Dienstleistern aus dem Veranstaltungsbereich. Gerne bin ich hier auch beratend tätig.
Bis 100 Kilometer sind Anfahrtskosten im Angebot enthalten und eine Übernachtung nicht notwendig. Geht es über die 100 Kilometer hinaus, berechne ich 0,35€/Km. Dann ist auch eine Übernachtung notwendig, deren Kosten ihr tragen müsst.
Wünscht sich natürlich keiner, aber passiert – wenn auch selten. Hier werden wir gemeinsam eine Lösung finden, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
In den Kosten spiegeln sich sowohl die Erfahrung und das Können des DJs wieder wie auch Zeit, Aufwand und Technik. Da jede Party andere Anforderungen an den DJ stellt, ist ein Pauschalpreis zu nennen, schwierig. Daher nenne ich konkrete Preise erst nach einem persönlichen Gespräch.
Ja, sogar sehr gerne. So bin ich etwa für die Aldiana Clubs Resorts regelmäßig als DJ im Ausland unterwegs. Vom Flughafen Frankfurt/Main kann’s losgehen. Technik und weitere Einzelheiten zum DJing im Ausland sind natürlich im Voraus zu klären.